Das passt.

Wir ergänzen uns wechselseitig und lernen kontinuierlich voneinander. Reflexion und Austausch sind ein wichtiger Teil unseres professionellen Handelns. So gewährleisten wir hohe Qualität und aktuelles Knowhow.

Wir sind eine starke Gemeinschaft. Uns verbinden unsere wertschätzende Haltung, unsere Offenheit und Lernfreude. Wir sorgen in unserer internen plan a-Lerncommunity konstant für ein hohes Qualitätsniveau unserer Arbeit und für Inspiration von außen. So erleben Sie mit uns immer den besonderen plan a-Stil.


Torben Ahmling

Meine Leidenschaft ist die Unterstützung von Menschen im Prozess der Orientierung und Weiterentwicklung; sie ist geprägt von Zuhören, Feedback, Wertschätzung und Humor.

Führungserfahrung
Organisationserfahrung
Ausbildungsvielfalt
Landleben

Ralf Albers

Ich helfe Ihnen dabei, Wendepunkte für die Zukunftsgestaltung Ihrer Organisation zu schaffen.

Agile Organisationsentwicklung
HR-Transformation
Design Thinking
Management 3.0

Max Barros

Ich bin überzeugt, dass in jedem von uns, vielfältige Potenziale und Ideen stecken, die darauf warten verwirklicht zu werden.

Design Thinking
St. Pauli
Innovationskultur
New Work

Brigitte Bäßler

Ich möchte Potenziale nutzbar machen mit dem Ziel mehr Freude und mehr Erfolg in die Arbeit zu bringen.

Future Leadership
Dauercamperin
New Work
Ostsee

Claudia Behrendt

Mein systemisches Grundverständnis ist es Kraftfelder zu schaffen, in denen Ressourcen und Potenziale entfaltet werden können.

Systemischer Coach
Teamentwicklung
Menschen in Kontakt bringen
Rennrad
Yoga

Natalia Berrio Andrade

Menschen in ihren professionellen Rollen zu unterstützen, in ihre Kraft zu kommen, ihre Potenziale zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen - das liegt mir am Herzen!

Diversität
Kultur
Agile Führung
Neurobiologie

Mette Bosse

„Da, wo wir stolpern, liegt der Schatz begraben". Stolpern ist eben etwas Positives, weil wir uns dabei weiterentwickeln und uns danach kompetenter fühlen. Wertschätzend, neugierig und unerschrocken unterstütze ich meine Kunden dabei den Schatz freizulegen, beziehungsweise dort anzukommen, wo sie gerne hinmöchten.

Führungskräfteentwicklung
Mediation
Supervision
Kommunikation

Julia Breuer

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“ Henry David Thoreau

Persönlichkeitsentwicklung
Hochsensibilität im Business
Ressourcenorientierung
Transaktionsanalytische Beratung

Cordula Büchse

Ich verstehe es, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen und dadurch lebendige Lernsettings zu erzeugen.

out of the box
LEGO®Serious Play®
Teamentwicklung
Natur und Hund

Britta Daniel

"Bin ich inspiriert geht alles gut, versuche ich es richtig zu machen, gibt es ein Desaster." - Keith Johnstone

Impro-Theater
Seminarschauspielerin
Präsenztraining
Fehler juhu!

Jens Dreier

Ich bin schnell im lebendigen Kontakt mit anderen. Weiterentwicklungen konstruktiv und pragmatisch entlang der „Unternehmenswahrheit“ kreieren. Authentisch und auf Augenhöhe.

Unprätentiöse Leichtigkeit
Inspirierende Lernsettings
pragmatisch
unkompliziert
Mehr Haltung weniger Tools

Ramon Gebhard

Spannungsfelder im Digitalen Wandel: Unternehmenserfolg und MitarbeiterInnen-Motivation steigern.

Incentivierung und Motivation
Data-driven change
Feedback-Kultur
Digitale Transformation
Klettern

Christiane Glatzel

Menschen können in einer digitalen und agilen Arbeitswelt motiviert und innovativ für den Kunden Nutzen stiften und dabei gesund bleiben.

Digitalisierung
Agilität
Gesundheit
Selbststeuernde Teams

Anne Güntzel

"Ich begleite und berate Organisationen in ihren Transformationsprozessen. Dabei gehe ich menschenzentriert vor und setze Sinn vor Methode.“

Selbststeuerung
Organisationstransformation
Empowerment
Kreativität
Planet-centered
Max Herzensberger plan-a

Maximillian Herzberger

„Was ist, darf sein. Und was sein darf, kann sich verändern.“ Hieran glaube ich in meiner Arbeit mit und an Menschen in Einzelsettings, Teams oder Organisationen. Angetrieben von meiner eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung, begleite ich auch Andere bei allen Fragen und Herausforderungen die hierbei aufkommen können.

Beratung Organisations- und Personalentwicklung

Dominik Hoenisch

Die Vielfalt unterschiedlicher Perspektiven nutzen, Verbindungen schaffen und Lösungen für das scheinbar Unlösbare finden.

Co-Creation
Lebendigkeit
Reflexion

Wolfgang Holl

Ich liebe es Menschen in einen Lern- und Reflexionsprozess zu bringen und Verbindungen herzustellen zu sich selbst und zu anderen. Dabei ist mir wichtig Brücken zwischen Tradition und Neuem zu bauen.

Führung wagen
Teams zusammenbringen
Methodenvielfalt
Vertrauen
Franken

Andrea Huss

Als langjährige Führungskraft ist es mir ein echtes Anliegen, Leader*innen darin zu unterstützen, die Arbeitswelt im Sinne von New Work zum Positiven zu verändern – mit Empathie, Vertrauen und Klarheit.

Führungserfahrung
Motivation
New Work
Theater

Iris Kloth

Ich verstehe es, Menschen im Wandel zu begleiten, sie in ihrem Transformationsprozess zu stützen und zu beschleunigen – ganz nach dem Motto: Thinking fast and slow.

Transition Coaching
Colourful
Hong Kong
Onwards & upwards

Dr. Olaf Janetzki

Wie kann das Zusammenspiel von Menschen, Teams und Organisation möglichst gut gestaltet werden? Ich finde es immer wieder spannend, zusammen mit Kunden und Kollegen, Antworten auf diese Frage zu suchen (und zu finden).

Organisationsentwicklung
Zusammenarbeit
Seitenblick
Musik
Gundula Krawczyk-Wöhl

Gundula Krawczyk-Wöhl

Zielorientiert und warmherzig, mit Gespür für die relevanten Themen und nötigem Tiefgang begleite ich persönliche und professionelle Entwicklungsprozesse zu mehr Autonomie.

Resilienz
Gesundheit
Selbstmanagement
Kollegiale Beratung
Systemische Lösungen
Führungskräfteentwicklung

Antje Kröger

Ich liebe Menschen und ihre Geschichten. Und ich unterstütze sie leidenschaftlich gern dabei, ihre persönliche Form der Kommunikation zu finden, um sich Gehör zu verschaffen.

Medientraining
auf Augenhöhe
den individuellen professionellen Kommunkationsstil finden
Petra Lange

Petra Lange

Ich mache im komplexen Umfeld einen Unterschied, der einen Unterschied macht und habe immer noch 3-5 Ideen.

Vernetzerin
in Bewegung
Halbamerikanerin
Transformationsprozesse

Anne Lange De Angelis

Mit Mut und Freude neue Perspektiven ermöglichen und kraftvoll gestalten.Dabei steht für mich die Veränderungsfähigkeit von Mensch und Organisation im Mittelpunkt.

Agile Moderation
Patagonien
Change
Konfliktlösung
Wasser in allen Varianten

Lotte Lottmann

Ich bin Trainerin und Impro-Schauspielerin. Mit den Methoden des Improvisationstheaters unterstütze ich Lern- und Entwicklungsprozesse von Einzelpersonen und Teams.

Präsenztraining
AUJA!
Agiles-Mindset
Seminarschauspielerin

John Mager

Mir ist wichtig, Brücken zwischen Menschen zu bauen, Ordnung in komplexe Situationen zu bringen und Menschen für ihre Arbeit zu befähigen.

Projektbegleitung
Aikido
Certified Scrum Master
Selbstverantwortung

Susanne Maisch

„Energie folgt der Aufmerksamkeit.“ Ich glaube fest daran, dass Menschen und Organisationen sich entwickeln wollen, und dass es ihnen gelingt, wenn sie sich ihrer Möglichkeiten, ihrer Kompetenzen und ihrer Ziele bewußt werden und Räume für Neues schaffen.

Freundliche Stärke
Führungserfahrung
Frauen in Führung
Pudelliebhaberin
Fc St. Pauli

Anke Menzler

Veränderungen brauchen Chancen. Menschen wertschätzend und fordernd zugleich auf ihrem Weg zu mehr Erfolg und Wachstum zu begleiten, ist meine Mission.

Body Mind Soul
Appreciation
Growth Mindset
Lebensfreude
Susanne-Michaelis plan-a

Susanne Michaelis

Meine Leidenschaft ist es, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen nach vorne zu gehen, Potentiale zu entfalten und Veränderungen anzustoßen - mit gutem Blick auf die Menschen und Kulturen und gepaart mit viel Pragmatismus.

Leadership
Personal- und Organisationsentwicklung
Interkulturelle Zusammenarbeit
Neuseelandfan

Michael Müller

In den meisten Bereichen des Lebens geht es um Menschen, Projekte und Ergebnisse. Hierbei möchte ich Menschen durch Impulse, Wertschätzung viele Fragen und eine gesunde Portion Humor unterstützten.

Singapur
Pathfinder
Agile Coach
Komplexitätsliebhaber

Georg Neubauer

In meiner Arbeit lockt es mich sehr, Menschen wie Organisationen mit dem wahrzunehmen, was sie gerade bewegt und mit dem, was sie jetzt und zukünftig in Bewegung bringen könnte.

Führungskräfte-Entwicklung
Outdoor-Formate
Pfadfinder
Kontakt leben

Wilbert Olinde

Bewegliche Spitzenteams begleiten, um das volle Potenzial zu entfalten, das ist meine Passion.

Inspirierend
Positiv-Energetisch
Wertschätzender Zuhörer
Born in the USA
Proud to be a german citizen

Christoph Püttgen

Mein Fokus: gelingende Veränderung ist das Produkt aus Leidenschaft und Verantwortungsübernahme.

Change Experte
Mensch
Niederlande
Professional Scrum Master

Jörg Preußig

„Ich möchte Menschen auf neue Ideen bringen, Wissen vermitteln und dabei immer wieder selber lernen."

Agilität
Improvisation
Segeln
Sprachen
Salzlakritz
Katrin Prüfig

Dr. Katrin Prüfig

Ich möchte, dass Ihr öffentlicher Auftritt gelingt. Egal, ob vor Mitarbeitern oder vor Mikrofon und Kamera. Daran arbeite ich mit Herz, Hirn, Humor – und mit Ihnen!

Auftrittscoaching
Medientraining
Arbeit am Charisma der Stimme

Amrei Rasch

Mich faszinieren Übergänge, Trennungen, Veränderungen. Ich begleite Organisationen und Menschen durch Veränderungsprozesse.

Persönlichkeitsentwicklung
schwiezerdütsch
Führungskräfte
Kinderwunsch-Coaching

Iris Röntgen

Humor, Wertschätzung und Kreativität sind mir wichtig. Sortieren, neu fokussieren, kreativ weitermachen – hierbei begleite ich Sie gerne!

Kreative Methoden
Krisenkompetenz
Beratung im Kontext Gesundheit
Stefan Rose plan-a

Stefan Rose

Von Konzernexpertise in Ihren individuellen Kundenprojekten profitieren

Sicherer Rahmen in unsicheren Zeiten
Schlichten & Streiten
Herz & Bauch & Verstand
Hammer & Amboss

Merle Runge

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch besondere Fähigkeiten hat und einen ganz eigenen Beitrag zum Gelingen des großen Ganzen leisten kann.

Großgruppenverfahren
St. Pauli
Worldwork
Multicultural Projectmanagement

Dorothee B. Salchow

Menschen mit ihren aktuellen Herausforderungen in ihren individuellen Stärken, Werten und all ihren Ressourcen in ihrer Handlungsfähigkeit stärken – dafür brenne ich!

Potenziale entfalten
Positive Psychologie
analytisch
Empathie
Optimismus

Axel Schäfer

Ich kenne das Leid und die Freude der Veränderung. Als meinen Job verstehe ich es, Menschen Angebote zu machen, warum es sich lohnen kann. In der Regel kommt dabei etwas Gutes heraus.

Agiles Arbeiten
Organisationsentwicklung
Systemischer Therapeut
Master of Business Administration

Annalena Schmidt

Als Atem-, Stimm- und Sprechtrainerin lautet mein Credo: Was gesagt wird, ist wichtig - wie es gesagt wird, entscheidet über den Erfolg!

Sprech- und Medientraining
Schauspielerin
Lesungen
Coach
Jodeln

Clara Schulze-Oechtering

Der Weg zum Wissen beginnt mit einer Frage.

Systemische Ansätze
Change
Engagement
Reisen

Silke Sichart

Meine Leidenschaft ist es, Verbindungen zu schaffen: zwischen Menschen, Organisationen, Theorie und Praxis, Kopf und Körper.

Führungsprogramme
systemischer Coach
positiver Blick
Skifahren

Dr. Astrid v. Sichart

Ich komme mit Menschen und Gruppen schnell auf die Punkte, die hinter den Themen liegen und spüre, was bewegt, beschäftigt oder lähmt; von dort aus suchen wir gemeinsam nach Lösungen.

Organisationsentwicklerin
Paartherapeutin
Italien
Kochen und gute Gespräche

Alexander Simon

Ich kenne die Dynamik in Unternehmen gut aus eigener Erfahrung. Ich helfe, sie einzuordnen, sie zu gestalten und auf dem eigenen Weg darin zu navigieren.

Technologie
Psychologie
Führungserfahrung
Herausfordernde Moderation

Maike Staben

Kommunikation - Haltung - Klarheit: Ich begleite Menschen in ihrer jeweiligen Rolle, sich klar zu werden und sich klar aufzustellen.

Karriereberaterin
Herz und Verstand
Führungskräftetraining
Konfliktmanagement

Aline Steiger

Ich begleite mit großer Freude Menschen und Organisationen dabei, selbst zum Möglichmacher zu werden. So entsteht eine wunderbare Dynamik von Offenheit, Wachstum und Wirksamkeit.

Mutmacherin
Führungskräfteentwicklung
Better together
Hundeliebe

Dr. Nils Thenent

Die Schaffung von wirksamem Kundennutzen und Umsetzung von Veränderungen sind für mich Ergebnisse einer faszinierenden Entdeckungsreise durch gelebte Geschäftsprozesse.

Agile Werte
Product Owner
Wandern
Safety 2.0

Gunda Venus

Ich kann Menschen mit sich selbst und anderen in Kontakt bringen; eine wichtige Voraussetzung für Veränderungen, wie ich finde.

Teamcoaching
Persönlichkeitsentwicklung
Segeln
Lebenslanges Lernen

Annika Westlake

Ich unterstütze dabei, Zusammenarbeit wirkungsvoll zu gestalten, Grenzen und Möglichkeiten zu erweitern und einen stimmigen Weg in die Zukunft zu finden.

International Collaboration
Purpose
Learning Agility
Dabei sein!
Julia Westlake

Julia Westlake

Bei Meetings, Präsentationen, Vorträgen, im Gespräch - ich unterstütze Sie in wirkungsvoller Kommunikation und bin überzeugt: Wer authentisch, sympathisch und überzeugend wirken möchte, kann das steuern!

Fernsehmoderatorin
Journalistin
Systemischer Coach
Wellenreiten

Ansgar Wimmer

„Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen...“ und meine Familie!

Agile Coach
Scrum Master
Blended Learning
Online Learning Systeme

Stefan Wöhl

Anker lichten, Segel setzen … ich schaffe Raum für Begegnung, Reflektion und kraftvolles Handeln.

Psychologische Diagnostik
Berater
Trainer
Personalberater
Yukie Yasui

Yukie Yasui

Ich schaffe ein Setting mit einem offenen agilen Mindset für Menschen und Teams, in dem sich Ressourcen und kreative Potenziale entfalten können und ein aktiver Prozess ins Rollen kommt.

Führung
Blick für Ressourcen von Menschen und Teams
Agile Kultur
plan a Team beim plan a Impulsworkshop August 2019
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner